Islay Tasting im Juni
Islay Tasting im Juni

Reise über die Insel Islay | Bericht zum Juni-Tasting

Das im vergangenen Jahr von Grund auf renovierte Feldschlösschen Stammhaus in Dresden war das Lokal unserer Wahl für das Tasting am 3. Mai. Verschlagen hatte es uns diesmal auf die Insel Islay. 🔥

Mit dabei waren:

🥃 Bruichladdich The Laddie Eight 8 Jahre
🥃 Caol Ila Distillers Edition 2009-2021
🥃 Lagavulin 16 Jahre

Nach dem Start mit dem ungetorften Laddie Eight folgte mit dem Caol Ila Distillers Edition direkt ein Highlight. Der im Moscatel Fass nachgereifte Whisky wusste durchaus zu entzücken. Den Abschluss machte ein echter Klassiker: Der Lagavulin 16 Jahre.

Vielen Dank an unseren Gast Tim, der aus seiner privaten Sammlung ein kleines “Bonbon” mitgebracht hat – ein Eschenbrenner Single Cask Malt Whisky aus Berlin-Wedding.

Wir sehen uns im Juni wieder mit Whiskys aus Japan, Australien und Indien! Hier gehts zur Veranstaltung.